Pressestimmen über uns

Presse

Logo Lagencup weiß 2020
Lagencup WEISS 2020: Bester Riesling 2018

Unser Riffel Scharlachberg Riesling trocken 2018 wurde von der Jury mit 94 Punkten zum besten Riesling des Jahres 2018 gekürt und erhält damit einen Sonderpreis! Und unsere Beerenauslese aus dem Scharlachberg überzeugt mit 93 Punkten.

Zur Urkunde oder direkt zur Lagencup-Seite

James Suckling - Vintage 2019

"The best botrytis wine produced in this part of Germany in a long time!" - Riffel Rheinhessen SCHARLACHBERG Riesling BEERENAUSLESE 2019, 98 Punkte

Unsere allererste Beerenauslese sichert sich 98 Punkte und damit einen Platz unter den Top-100-Weinen, verkostet wurden 1.150! Thank you, Stuart Pigott! 
Zum Punktereigen

CUP der Gourmetwelten WEISS 2020

Wir sind begeistert über 92 Punkte im Durchschnitt!

Zu den Urkunden

Lagencup ROT 2020: 4 Sterne

Unser 2017 Pinot Noir Réserve aus dem Bubenstück strahlt mit 4 Sternen und 93 Punkten!

Zur Urkunde

James Suckling - Vintage 2018

All unsere verkosteten Weine erhalten durchweg 91 Punkte und mehr. Wir freuen uns riesig darüber:)
Alle Punkte

James Suckling: Top-100-internationale-Weine für 2017 Riffel Riesling Scharlachberg trocken

Unsere "Extraktbombe" sichert sich mit grandiosen 96 Punkten Platz 20 innerhalb der 100 weltweit besten Weinen 2018 unter $30. So amazing!
Top-100-Liste

James Suckling: Top-100-deutsche-Weine für 2018 Riffel Riesling Scharlachberg Auslese

MIt 95 sensationellen Punkten findet unsere Auslese einen stolzen Platz 80 unter den besten 100 deutschen Weinen 2019: "Attractive, reductive notes of smoke and flint meet with steel-barrel and freshly peeled, pithy lemons." Wonderful!
Top-100-Liste

Jancis Robinson - Vintage 2018

Die Riffel- Weine aus dem Scharlachberg überzeugten auch diesmal wieder die Verkoster*innen. Wir freuen uns riesig über 16.5 points für die Auslese, den Kabinett und den trockenen Riesling aus der Großen Lage. Great!
Alle Ergebnisse

 

Falstaff 2019 - 3 Sterne

"... die Suche nach den Terroirtönen bleibt uns erspart, denn Weine wie der Binger Ortsriesling "Quarzit" oder der Lagenriesling vom Scharlachberg tragen die Geologie ihrer Herkunft mit großer Strahlkraft in die Nase und auf die Zunge. Zudem ist Riffel ein Meister der Feinheit..."

Gault & Millau 2019 - 3 rote Trauben

"Quer durch die Qualitätspyramide und die Rebsorten sind die Weine durchweg überzeugend."

WeinPlus-Liebling der Woche: 2017 Silvaner trocken

Marcus Hofschuster sagt: "Mein Wer-da-seinen-Wein-noch-im-Discounter-kauft-ist-selber-schuld-Wein der Woche: straff, lebhaft, nussig, feinsaftig, mineralisch, schlank und doch mit Substanz, immer noch ganz jung wirkend, aber schon jetzt eine gefährliche Mehrtrinkenwollizität verursachend. Nicht der Wein geht ins Geld, sondern die Mengen, die man zu vertilgen in Versuchung gerät..."
Zu WeinPlus

Stuart Pigott: Was will man mehr?

Stuart Pigott meint zum 2017 Riffel Riesling trocken in der F.A.S.: "Was will man mehr von einem günstigen deutschen Riesling? Wunderbar saftige Pfirsichfrucht, Substanz und Frische."

 

 

2017

James Suckling - Vintage 2015 & 2016

12 Weine über 90 Punkte: Spitzenreiter ist der 2015 Riffel Scharlachberg Riesling trocken, der den Reigen mit traumhaften 95 Punkten anführt.
Alle James Suckling - Verkostungsergebnisse

 

 

©2020 Weingut RIFFEL. All Rights Reserved.
Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Infos finden Sie hier!
OK!