Frankfurter Riesling Tag, Frankfurt

4. Mai 2024, ab 14:20 Uhr

Vielleicht sehen wir uns im Gesellschaftshaus Palmengarten? Weitere Infos unter: www.frankfurter-riesling-tag.de

Frühjahrsverkostung im Weingut

11. Mai 2024, 13 bis 18 Uhr

Zuvor führt Erik bei einer exklusiven Weinwanderung von 11-13 Uhr durch unsere Weinberge. Wir bitten jeweils um Anmeldung unter buero@weingut-riffel.de!

Robert Parker Wine Advocate 2023

„The 2022 wines from this 18-hectare domaine in Bingen-Büdesheim are a real delight”, schreibt Redakteur Stephan Reinhardt im aktuellen Wine Advocate von Robert Parker über unsere 2022er Weine. Wir freuen uns über tolle Bewertungen!

James Suckling - Top 100 Wines of Germany

Wir sind dabei! Unter den Top 10 der Top 100 Wines of Germany von James Suckling! Wir freuen uns sehr und sind mächtig stolz auf diesen grandiosen Platz auf dem Treppchen für unseren 2022 Scharlachberg Riesling trocken!

Die Top 100 Wines of Germany 2023

James Suckling 2023

Wahnsinn! Der 2022 Binger Scharlachberg Riesling trocken ist laut Senior Editor Stuart Pigott/James Suckling mit sagenhaften 99 Punkten an der Spitze der deutschen Rieslinge angekommen! Wir können es noch gar nicht fassen...

Vinous Wine Reviews

Anne Krebiehl hat unsere Weine bewertet. Wir freuen uns über ganz fantastische Punktzahlen für unsere Rieslinge!

James Suckling 2022

Das sagen die Verkoster von James Suckling über unsere 2021er Kollektion.

James Suckling 2021

Die Bewertungen der Verkoster von James Suckling unseres Jahrgangs 2020.

James Suckling – Alkoholfrei Prämiert

Der Riffel ZERO Riesling SPARKLING alkoholfrei ist laut James Suckling mit 91 Punkten das beste Beispiel für den Trend an alkoholfreien Weinen in Deutschland.

Jancis Robinson 2022

Das sagen die Verkoster von Jancis Robinson über unsere 2021er Kollektion.

Jancis Robinson 2021

Das sagen die Verkoster von Jancis Robinson über unseren 2020er Jahrgang.

Falstaff Riesling Kabinett Trophy 2023

Unser 2022 Bingen Kirchberg Riesling Kabinett und der 2022 Bingen Scharlachberg Riesling Kabinett sind bei der „Riesling Kabinett Trophy“ des falstaff Magazins ganz vorne mit dabei!

Mosel Fine Wines

Unsere 2022er Lagenrieslinge verkostet von Mosel Fine Wines. Wir freuen uns sehr über diese grandiosen Bewertungen!

mosel fine wines

Unsere 2021er Lagenrieslinge verkostet von Mosel Fine Wines.

mosel fine wines

Unsere 2020er Lagenrieslinge verkostet von Mosel Fine Wines.

Civilta del bere

Ein toller Artikel über uns und den rheinhessischen Weinbau von Ulrich Kohlmann im italienischen Magazin Civilta del bere!

America Wine Awards 2023

gleich 3 x GOLD!!

Eichelmann 2023

Unsere Bewertungen im Eichelmann 2022.

Falstaff 2024

„Carolin und Erik Riffel wurden im vergangenen Jahr mit dem wohlverdienten vierten Stern dekoriert und mit den Weinen aus dem Jahrgang 2022 können sie diese Aufwertung eindrücklich bestätigen. (…) Es ist die Wiederentdeckung großer Lagen. Ob trocken oder fruchtig, das ist eine imposante Leistungsschau!“

Falstaff Sparkling Special 2023

92 Punkte beim "Großen Prickeln"! Unser Scharlachberg Riesling Zero Dosage hat beim Sparkling Special 2023 des falstaff Magazins richtig abgesahnt. Wir freuen uns!

Falstaff 2023

„Carolin und Erik Riffel blies Gegenwind ins Gesicht, als sie Mitte der Nullerjahre ihre Weinberge auf Bio umstellten. … Das Ergebnis der Umstellung spricht für sich.“

Feinschmecker 2024

„Eine exzellente Kollektion, die uns Erik und Carolin Riffel in diesem Jahr geschickt haben! Das Weingut zählt zu den Highlights in Rheinhessen. (...) Besonders beeindruckend sind die Lagenweine: nuanciert, im Terroir verankert und mit sehr viel Reifepotenzial...“

Wir freuen uns über die tolle Bewertung vom Feinschmecker Magazin!

Feinschmecker Riesling Cup 2023

Juhu! Wir sind im Halbfinale beim Feinschmecker Riesling Cup 2023! ...und sind gespannt, wo die Reise hingeht...

FINE Magazin

Wir haben es auf die Riesling Liste im Fine Magazin mit dem 2020 Binger Scharlachberg geschafft.

FORUM Magazin

OHNE IST DAS NEUE MIT

Nach diesem Motto kreierten Nicole Klauß und das „Drink Syndikat“ ihre erste alkoholfreie Fine-Drinking-Box. Wir sind ein Teil davon.

Gault&millau 2023 – auszeichnung

3 rote Trauben und tolle Bewertungen für unsere Weine.

Gourmetwelten Cup

Tolle Bewertungen beim Gourmetwelten Cup.

Lagenweincup

Unser 2021 Binger Scharlachberg konnte beim Lagencup weiß 93 Punkte mit nach Hause nehmen – das freut uns.

schaumweinblog

Die Suche nach dem besten Wein – Der Schaumweinblog hat uns interviewt.

Zum Artikel

SlowFood Magazin

Ein toller Artikel über uns und unsere Arbeit, vielen Dank Ursula Heinzelmann.

Vinum Deutscher Sekt Award 2023

Gestern wurden die Ergebnisse vom „VINUM Deutschen Sekt Award 2023“ offiziell bekannt gegeben. Unser Wein ist Teil der preisgekrönten Auswahl. Fast 400 edle Sprudler wurden für den Wettbewerb angestellt und von einer Fachjury verkostet. Bewertet wurden die Weine nach dem 100-Punkte-System. Wir gehören zu den Erzeugern mit einer guten bis sehr guten Bewertung! Das weist uns als erstklassigen Sekt-Betrieb aus und freut uns sehr! Danke VINUM!

Vinum - Deutscher Rotweinpreis 2023

Unser Binger Scharlachberg Pinot Noir trocken 2022 ist bei der preisgekrönten Auswahl des "Deutschen Rotweinpreises 2023" von Vinum ganz vorne mit dabei. Wir fühlen uns sehr geehrt!

Vinum 2024 - Auszeichnung

Wir freuen uns über die tollen Bewertungen von Vinum!

GAIA Wine Challenge 2023

Unser PET NAT trocken 2022 hat bei der Challenge für Natural Wines mit 93 Punkten die Gold Medal bekommen. Wir freuen uns!

Alexandre Petit

Unsere Weine sind vom internationalen Wein-Experten Alexandre Petit mit 94 Punkten - also als "exzellent" - bewertet worden.